Lag BaOmer im Hessenpark – Makkabi Frankfurt mittendrin

Am Sonntag, den 27.05.2019 fand im Hessenpark das Lag BaOmer Fest statt – und Makkabi Frankfurt war mit dabei! Lag BaOmer ist ein jüdisches Fest am 33. Tag der jüdischen Trauerzeit Omer.

Der Sonntagvormittag startete mit einem vielfältigen und spannenden Kinderprogramm – Seile selbst drehen, Walderlebnispfad, Theaterstück oder Märchen-Führung, für jedes Kind war etwas dabei. Auch die Eltern konnten in der Zeit eine Führung mitmachen, anschließend wurde lecker gegrillt.

Gestärkt von dem Essen hatten die Kinder die Möglichkeit sich bei dem sonnigen Wetter mit Springseilen und Fußballtennis auszutoben und zu spielen. Danach versammelte Rabbiner Julian-Chaim Soussan die Kinder um sich und erzählte die Geschichte des Festes, das an diesem Tag gefeiert wurde. Anschließend probierten sich die Kinder am Bogenschießen und zum krönenden Abschluss wurden Marshmallows gegrillt. Ein rundum gelungenes Fest mit tollem Wetter und jeder Menge Spaß.

Folge uns auf Facebook