2007er qualifizert für U12-Challenge Cup in Weil am Rhein

Unsere U12 präsentierte sich in Topform und konnte sich somit trotz er weiten Anreise nach Lörrach an der Schweizer Grenze für den renommierten PS-Immo-Challenge Cup qualifizieren! Unsere 2007er sind nun der erste Jahrgang überhaupt, der dreimal hintereinander um die Chance spielt, mit den Altersgenossen des FC Barcelona, Juventus Turin, FC Chelsea und Borussia Dortmund um die Hallenkrone zu ringen!

Bereits als U10 konnten unsere 2007er bis ins Finale des Endturniers gegen den großen FC Barcelona vordringen und dabei den FC Chelsea, FC Metz und FC Basel in Gruppenphase und K.O.-Runde besiegen.

Auch im Folgejahr (in der U11) hat die Mannschaft als jahrgangsjüngeres Team die Qualifikation zum U12-Challenge Cup geschafft und wurde nach einem langen Tag ohne Gegentor erst im entscheidenden Spiel von körperlich haushoch überlegenen Gegnern geschlagen. Ein weiterer Sieg und unser nächster Gegner beim Endturnier wäre erneut der FC Barcelona (2006er) gewesen…

Die Mannschaft fährt nun im Januar mit großen Hoffnungen nach Weil am Rhein und versucht die erneute Sensation! Auch dieses Jahr warten im Endturnier wieder die Topteams Europas – unser Makkabi Frankfurt hat zum dritten Mal in Folge die große Gelegenheit dabei zu sein.