B2 gegen Bayern Alzenau

Am Sonntag, den 14.10.2018 spielte die B2 von Makkabi Frankfurt gegen den Gruppenligisten Bayern Alzenau. Anpfiff war um 18:00 und somit ein Flutlichtspiel. Aufgrund der noch angestandenen Ferien mussten wir ersatzgeschwächt gegen das Team aus Bayern Alzenau antreten. In der ersten Halbzeit konnten wir dank einer überragenden und kämpferischen Abwehrleistung der gesamten Mannschaft mit 0:0 in die Pause gehen. In der zweiten Halbzeit mussten wir leider früh zwei Gegentreffer hinnehmen, was unsere Mannschaft jedoch nicht davon abhielt weiter den Kopf oben zu halten und weiter mutig nach vorne zu spielen. 20 Minuten vor Schluss wurden wir für unseren Mut belohnt und konnten durch einen Treffer auf 2:1 verkürzen. Ab dem Zeitpunkt fand das Spiel nur noch vor dem Tor der Alzenauer statt. Wir hatten noch einige Chancen auszugleichen, doch am Ende fehlte das letzte Quäntchen Glück. Trotz dieser 2:1 Niederlage kann man von einem sehr gelungenen Test sprechen.