1000 Euro für unsere fabelhafte Arbeit

Erneut wird TuS Makkabi für seine super Arbeit ausgezeichnet! Diesmal bei der Schlappekicker Aktion.

http://www.fr-online.de/schlappekicker/

Wofür bekommen wir den Preis:

Außerordentliches Engagement im Bereich Inklusion und Sport für Menschen mit Behinderung.

Für uns ist es wichtig Sportler und Sportbegeisterte in allen Lebenslagen und Lebensaltern zu fördern. Kooperation mit der Schule am Sommerhofpark (Hörgeschädigte) Wöchentliche Betreuung von 60-80 Schülerinnen und Schülern in vier AGs: Schwimmen Fußball Basketball Kochen Wöchentliche Betreuung des Schulschwimmunterrichts Tischtennisgruppe Ü55 Gemischte Tischtennisgruppe Sportler mit körperlicher Behinderung (Rollstuhl) Sportler mit psychischer Behinderung Uneingeschränkte Sportler Ausblick Blindentennis Unsere Chef-Tennislehrerin schließt eine Ausbildung zur Blindentennislehrerin ab.

Folge uns auf Facebook