2009er gehen mit einer Menge Spaß in die Sommerpause

Kurz vor Beginn der Sommerferien und nach Abschluss einer ereignisreichen Saison stand für unsere Jungs noch das Turnier bei Olympia 07 an. Frisch gestärkt von parallel stattfindenden Mannschaftspicknick ging es ans Werk. Der komplette Kader in Person von Ole - Lion - Consti - Marlon - Matej - Keanu - Ferdi - Elijah - Rodrigo - Ruben - Resul - Tom (Ali und Noah waren leider verhindert) trat zur abschließenden Prüfung dieser Spielzeit an. Nachdem wir zuletzt unsere Turniere sehr erfolgreich gestalten konnten, ging man durchaus optimistisch ans Werk.
 
Das Trainerteam Kenan und Alper ließ den Spielern gezielt und bewußt weitgehend freie Hand bei der Mannschaftsaufstellung und der Verteilung der Positionen, was auch prima klappte. Es wurde fleißig durchgewechselt und alle Spieler kamen zu umfangreichen Spielanteilen. 
 
Die Vorrunde bewältigte unsere Team locker und vorbildlich minimalistisch-ökonomisch mit zwei 1:0-Erfolgen gegen die F2 von Olympia (geniales Kopfballtor durch Matej) sowie das Team von Germania Enkheim (prima Tor durch Elijah) sowie ein abschließendes 1:1 gegen Kickers 16 (Tor durch Rodrigo). So sollte dann auch das Halbfinale gegen Oberrad kein Problem darstelle. Doch irgendwie wollte der Ball nicht ins Tor (lag es am Kuchen? an den Muffins?) und so ging das Ganze ins Siebenmeterschießen, bei dem unsere Jungs mit Würde und Elan grandios scheiterten. Ähnlich gestaltete sich das Spiel um Platz 3 (wieder gegen Kickers), das nach einem 1:1 (Tor Eliah) ebenfalls ins Siebenmeterschießen ging und das ähnlich erfolgreich verlief wie das im Halbfinale.
 
Nach einer kurzen Sekunde der Enttäuschung beeindruckte das unser Team aber nicht weiter. Vielmehr stand am Ende der Rückblick auf eine ereignisreiche Saison im Vordergrund, in der unsere Kinder viel gelernt und erlebt haben und viel Spaß hatten.
 
Vielen Dank an alle Beteiligte - insbesondere natürlich an unsere fantastischen Trainer Kenan, Alper, Benny, sowie Daniel und Felix. Wir freuen uns auf die nächste Saison!